Für das Beste im Mann - Quality Magazine
26336
post-template-default,single,single-post,postid-26336,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Für das Beste im Mann

„Wann ist ein Mann ein Mann?“, fragte Grönemeyer in den 80ern und wurmte sich damit in die Ohren einer ganzen Generation. Bis heute regt die Frage zum Diskurs an. Und wie auch immer Mann sie für sich beantwortet: Am 19. Oktober, dem Weltmännertag, darf er sich feiern und feiern lassen. Wer zu diesem Anlass nun ein Geschenk oder auch ein besonderes Highlight für den Partyabend sucht, wird bei der traditionsreichen Lauenstein Confiserie fündig. Denn von hochprozentig über herb bis fruchtig und zart wissen die Maîtres Chocolatiers jeden Männergeschmack zu treffen. Und wer weiß – vielleicht eröffnen sich zwischen Whiskyschokolade, Biertrüffel und Pink Marc de Champagne dem einen oder anderen ganz neue Geschmackswelten (Dieser und nachfolgender Text wurde unverändert aus der Pressemitteilung von Lauenstein Confiserie übernommen).

Da die Definitionen von Männlichkeit so divers sein dürften, wie die Geschmäcker der „Betroffenen“, spart man sich in Ludwigsstadt das Designen des einen wahren Männergeschenks und setzt lieber zwei Maximen an, auf die sich meist alle einigen können: höchste Qualität und ehrliches Handwerk.

Das Lauensteiner Holzfässchen mit Zartbitter-Trüffeln etwa, macht diese Herangehensweise nicht nur schmeck-, sondern auch sichtbar. In einem buchenhölzernen Fass mit Brandstempel wohnen mit Bier-, Gin-Lemon- und Rum-Trüffel drei herb ummantelte Spezialitäten, die das Buffet für viele Teilnehmer bereichern dürften.

Holzfässchen mit Zartbitter-Trüffel | © Lauenstein Confiserie

Ein stattliches Gastgeschenk, das sogleich auch verköstigt werden kann, ist das Lauensteiner Geschenkset „Whisky mal anders“. Stilvoll verpackt, setzt es sich aus einer Flasche Slyrs Bavarian Single Malt Whisky – einer bayrischen Spezialität, die sich unter Kennern wachsender Beliebtheit erfreut – und ihren süßen Begleitern zusammen: Whisky-Trüffel in Zartbitter und Vollmilch sowie eine hochfeine Tafel Lauensteiner Whiskyschokolade.

Lauensteiner Geschenkset „Whisky mal anders“ | © Lauenstein Confiserie

Wer einen anspruchsvollen Herrn beschenken oder als Gastgeber auf Nummer sicher gehen möchte, greift zum Lauensteiner Design-Sortiment Platinum XL. Diese exklusive Mischung ist in Zusammenarbeit mit dem Papierhersteller Fedrigoni entstanden und weiß sowohl optisch als auch inhaltlich zu begeistern. Vom Karamell-Sahne-Trüffel über Pariser Edelmarzipanröllchen bis zu Kaffee- oder Waldmeister-Trüffel zeigt sich hier das ganze Können der Lauensteiner Meister.

Platinum by Lauenstein XL | © Lauenstein Confiserie

Und weil es nichts Männlicheres gibt, als Farbe zu bekennen, sei hier noch ein Lauensteiner Klassiker erwähnt: der unendlich zartschmelzende Pink Marc de Champagne Trüffel mit feinstem Tresterbrand aus Frankreichs berühmter Weingegend. Es gibt ihn als Geschenkstange mit sechs der feinen rosa Kugeln im Inneren oder, flankiert von Marc de Champagne- und Cassis.Trüffel, im großen Lauensteiner Champagner Frühstück – für alle, die den Weltmännertag schon am Morgen ausgiebig feiern möchten.

Lauensteiner Champagnerfrühstück | © Lauenstein Confiserie

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: