Phantastische Rezepte und wo sie zu finden - Quality Magazine
26079
post-template-default,single,single-post,postid-26079,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Phantastische Rezepte und wo sie zu finden

Während die Restaurants auch auf anderen Kontinenten geschlossen bleiben müssen, hat die Hotelkette Mandarin Oriental die Reihe „Fantastic Recipes“ auf YouTube kreiert (und was uns zu einer kleinen Wortspielerei mit dem Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (2016) verleiten lies). Köche des Mandarin Orientals präsentieren rund um den Globus ihre Lieblingsrezepte, die leicht mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung zu Hause nachgekocht werden können. 

Asianne Open Kitchen, Canouan | © Mandarin Oriental Hotel Group

Über ein üppiges Frühstück am Morgen freuen sich viele von uns: Frisch gebrühter Kaffee steht zwischen buttrigen Croissants, daneben warten die perfekt gekochten Eier. Auch das Frühstück kann ein kleines Tuning vertragen, zum Beispiel mit den schokoladigen Pancakes von Naomi Kilpatrick aus dem Mandarin Oriental, Doha. Kombiniert mit Kakao sowie Vanille ergeben sie ein herrliches Zusammenspiel mit frischen Beeren als Topping, einem Klecks Crème fraîche oder einem süßen See aus Schokoladensauce.

Pancakes mit Schokolade (Pinterest) | © Mandarin Oriental Hotel Group

Das Mittagessen ist aufgrund von Zeitmangel oftmals eine schnelle und simple Angelegenheit. Dabei könnte die Mittagspause so viel schöner sein mit leckeren und vor allem nicht im Magen schwer liegenden Gerichten. Verpassen Sie Ihrem Sandwich oder dem langweiligen Salat ein Upgrade mit den Tipps der Küchenchefs aus The Landmark Mandarin Oriental, Hong Kong. Matthew Kirkley zeigt, wie die traditionelle Maine „Hummerrolle“ mit schwungvoller Zitronenmayo einen neuen Anstrich bekommt.

Zum Abend hin kommen wir am Tisch zusammen und zelebrieren ein gemeinsames Abendessen. Kleine Extras können nicht nur das Gericht verfeinern, sondern sorgen auch für ein Lächeln mehr auf den Lippen. Aber nicht alles, was gekocht wird, muss auch kompliziert sein. Mario Cittadini vom Mandarin Oriental, Singapore zeigt, wie er ein klassisches italienisches Risotto mit Pilzragout zubereitet.

Oder wie wäre es mit einem vielseitigen Beef Ragù von Alfonso Crescenzo des Mandarin Oriental Jumeira, Dubai? Es eignet sich hervorragend als Basis für Lasagne oder Moussaka mit Spaghetti.

Auch die süßen Sünden dürfen nicht fehlen und eine kleine Belohnung hat jeder von uns mal verdient. Im Mandarin Oriental, Macau zeigt Sébastien Bernis seine ganz eigene Version der beliebten Schokoladenmousse, gespickt mit intensiver dunkler Schokolade und garniert mit frischen Beeren.

Die MO Bar im Mandarin Oriental, Singapore zeigt liquide Klassiker wie den berühmten Manhattan. Wer es etwas ausgefallener mag, sollte einen Abstecher zum Mandarin Oriental, Marrakech wagen, um einen frisch gemixten Verbena Cube Cocktail zu genießen.

Weitere fantastische Rezepte warten darauf entdeckt zu werden und zwar bei YouTube sowie Pinterest.

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: