ariane sommer | dr. sprays | nahrungsergänzungsmittel
25726
post-template-default,single,single-post,postid-25726,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

The American Dream

Sie ist Autorin, Kolumnistin, Moderatorin, Schauspielerin und Model: Ariane Sommer. Als It-Girl der 2000er erlangte sie vor allem durch die Boulevard-Medien Bekanntheit und ist seither nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Medienlandschaft. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und ladylike, ihr Aussehen von nahezu jugendlicher Frische.

von Stephanie Sommerfeld

Die 1977 in Bonn geborene Ariane Sommer hat schon einiges erlebt. Als Tochter eines deutschen Diplomaten wuchs sie an verschiedenen Orten des Kontinents auf, darunter Neu-Delhi, Sierra Leone, Miami, Paris und Madrid. Nach ihren Abitur zog sie nach Berlin, um Politikwissenschaft zu studieren. Doch statt in die Politik zu gehen, entschied sich die junge Ariane für die Welt der Medien. Im Jahr 2000 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Die Benimm-Bibel“, es folgten eine Kurzgeschichtensammlung sowie ein Roman. Nebenbei war sie als Kolumnistin für Blätter wie den Playboy, Cosmopolitan und die Gala tätig und modelte für Maxim und GQ. Im gleichen Jahr übernahm sie Komparsenrollen in Fernsehserien, Nebenrollen in zahlreichen Filmen und Moderationsaufträge folgten. Zwei Jahre später ging sie nach London, wo sie am Actors Center Schauspiel studierte. Doch schon bald zog es die schöne Blondine nach Los Angeles. Dort lernte sie ihren jetzigen Mann und Geschäftspartner Clay Kahler kennen.

Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten, denn gemeinsame Freunde waren überzeugt, dass beide exzellent zueinander passen. Bei einem Blind Date lernten sie sich kennen und haben sich von dem Tag an nie wieder getrennt. Die Seelenverwandtschaft und dieselbe Blickrichtung prägen ihr gemeinsames Leben. Clay wusste lange nichts von der Berühmtheit seiner schönern Frau, bis ein Mitarbeiter ihm die ersten Internetfotos und Berichte über das German It-Girl zeigte. Es war ihm nicht wichtig, denn es änderte nichts, aber er ist stolz auf seine Frau. Acht Jahre sind die beiden nun schon verheiratet. Ihre gemeinsame Passion: Gesundheit und Ernährung.

Ariane steht nach wie vor für Schönheit und Jugendlichkeit, aber ebenso für eine selbstbewusste und authentische Haltung. Seit 2008 lebt sie überwiegend vegan, warb nackt in einer Kampagne für die Tierrechtsorganisation PETA gegen das Tragen von Pelz und schreibt seit November 2014 in ihrer Kolumne „Pflanzen essen“ für die TAZ über veganes Leben. Auf ihrem Blog AVAP (As vital as possible), den sie Anfang des Jahres launchte, teilt sie ihre Philosophie mit dem Rest der Welt.

Sei nicht zu dogmatisch, mach was du kannst und was dir gut tut!“, lautet das Motto der Tierfreundin und Gesundheitsfanatikerin. Schließlich kommt auch die Schönheit von Innen: Ich denke, der wichtigste Faktor, um dein schönstes Ich herauszubringen ist, dass es von innen nach außen kommen muss. Das Physische steht dabei an erster Stelle, die Art und Weise, wie wir mit unserem Körper umgehen und was wir ihm zufügen. Erst wenn man sich optimal ernährt, kann man auch sein körperliches Optimum erreichen. Schönheit von innen nach außen bedeutet auch, aus seiner Wahrhaftigkeit heraus zu leben. Wenn wir an diesem Punkt angekommen sind, erreichen wir die strahlende Schönheit. Die meisten von uns sind damit geboren, aber dann verliert man diese Eigenschaft. Die Kunst ist, sich im Nachhinein von diesen verkrusteten Schichten zu befreien. In Kalifornien zu leben, hat mir wirklich geholfen, zu meinem inneren Selbst zurückzukehren. Es ist ein Ort, an dem man sich selbst finden oder auch wieder finden kann. Es ist einer der Hot-Spots für Wellness, Fitness und Gesundheit im Allgemeinen, ein Ort, der sehr innovativ und tolerant ist.“, beschreibt Ariane ihre Lebensreise mit dem Ziel eines individuellen California Dreams.

Momentan arbeitet das ehemalige It-Girl gemeinsam mit ihrem Mann Clay, der bereits seit Jahren im Gesundheitssektor tätig ist, an einem Nahrungsergänzungsmittel, das auf den Namen Dr. Sprays hört. Das Multivitamin- und Energie-Spray ist bisher in zwölf Varianten auf dem deutschen Markt erhältlich, weitestgehend organisch, vegan und natürlich cruelity free. Über die Mundschleimhaut aufgenommen ist das Spray weitaus effektiver als herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform.

Gesundheit steht bei dem Power-Paar an erster Stelle: „Sei dir bewusst und tue, was für dich und deinen Körper am besten funktioniert. Es ist ein ganzheitliches System. Wenn das Innere im Gleichgewicht ist, wird auch dein Verstand gut funktionieren, deine Fähigkeit zu kommunizieren und effektiv zu leben und vielleicht sogar einfühlsamer zu sein. All das ist ein Ergebnis der Ernährung. Es ist ein Gleichgewicht. Die Nahrungsmittelproduktion hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Heutzutage produzieren wir zu viel industrialisierte Lebensmittel und bewegen uns kontinuierlich in eine Richtung mit immer mehr Umweltproblemen (Plastik, Überfischung, Abfall). Sobald du dir dessen bewusst bist, kannst du eine Entscheidung treffen. Die Entscheidung auf ein besseres Leben.“, erklärt Clay Kahler. Auf die Frage, ob Nahrungsergänzungsmittel heute wirklich notwendig sind erzählt uns Ariane: „Selbst wenn man viel Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung legt, sind die meisten Böden heutzutage leider erschöpft, sodass 100 Prozent organisches Essen beinahe unmöglich ist. Heute ist es nicht mehr wie vor 50 oder 60 Jahren. Es fehlt den Lebensmitteln an wichtigen Vitaminen und Mineralien, deshalb haben wir uns dem Bereich der Nahrungsergänzung gewidmet.“. Für Märkte wie die Schweiz hat Clay auch ein Marihuana Spray (CBD) auf den Markt gebracht, was hervorragend gegen Schlaflosigkeit hilft. Wer weiß, vielleicht ist es auch bald in Deutschland erhältlich und legitimiert.

Das Gespräch mit dem Power-Paar ist inspirierend, denn wer will nicht jung und fit aussehen wir Ariane und Clay. Das Resümee: „It`s up to you!“

www.dr-sprays.de

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: